Diese Rosen ermöglichen eine gute Kontrolle des Wasserflusses, schränken ihn aber nicht so stark ein, dass man den ganzen Nachmittag braucht, um sich um größere, härtere Näharbeiten zu kümmern. Diese Rosen eignen sich hervorragend für die Bewässerung kleiner Setzlinge, sobald sie gekeimt sind.
Im Gemüsegarten ist die feine Beetrose die richtige Wahl, um junge Gemüsepflanzen nach dem Einpflanzen zu gießen. Sie hält nicht nur die Erde um die Wurzeln herum feucht, sondern trägt auch dazu bei, dass das Laub frisch bleibt, während sich die Wurzeln etablieren.
Die Bewässerung Ihrer Pflanzen in den langen trockenen Sommern kann nicht nur schwierig, sondern auch zeitaufwändig sein. Wenn Sie eine Rose mit einem gröberen Sprühbild verwenden, können Sie Ihre Bewässerungsaufgaben effizient erledigen und gleichzeitig sicher sein, dass das Laub empfindlicher Pflanzen geschützt wird.
Aufgrund der größeren Tröpfchengröße der groben Rosen sind sie ideal für die Bewässerung größerer Pflanzen, die eine großzügige Wassermenge in einem kontrollierten Fluss benötigen. Die groben Gießrosen eignen sich nicht nur für etablierte Pflanzen, sondern auch für kräftige Setzlinge, neu eingetopfte Pflanzen und bewurzelte Stecklinge.
Durch die schnellere Wasserabgabe dieser Rosen ist die Gießkanne viel schneller leer als bei einer feinen Rose, daher sollten Sie diese Rose idealerweise für eine größere Kanne verwenden, um Zeit beim Nachfüllen zu sparen. Sie kann für alle etablierten Pflanzen im Garten, im Gewächshaus und im Polytunnel sowie für kräftige Setzlinge im Freien verwendet werden, die sich von der größeren Tropfengröße nicht abschrecken lassen.
Da die Löcher groß sind und nicht so leicht verstopfen, sind dies die perfekten Rosen, wenn ich Wasser aus einer Regentonne verwende oder Nematoden einsetze.
Kontaktieren Sie uns:
Wenn Sie Hilfe oder zusätzliche Informationen zu unserem Rosensortiment benötigen, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie das Team unter
general@haws.co.uk